Stricken Creativ - Brother und Silverreed Strickmaschinen, Stickmaschinenkurs, Spinnen mit Spinnrad sowie verspinnen von Neufundländerhaaren

| Startseite | über mich | meine Strickmaschinen | Spinnen | Neufiwolle | Tips | Modelle | Strickkurs | Wool-Parts | My Blog | Impressum |

Wollmoni`s Web-, Spinn- und Strickblog » Stash

Lacegarn – Honeybatts verzwirnt mit Schappseide

Eingestellt in gesponnen, Stash am Mai 25th, 2015 von Wollmoni

Honeybatts aus Lammwolle mit ganz winzigen Elementen aus Maulbeerseide, verzwirnt mit Schappseide ergibt bei 146 Gramm eine Lauflänge von 493 Metern auf 100 Gramm.

 

Tags:

Spinnereien im Februar 2015

Eingestellt in gesponnen, Stash am Februar 15th, 2015 von Wollmoni

bei unserem letzten Spinntreffen der Spinngruppe Nordeifel hatten wir uns als Projekt “Wilde Wolle” vorgenommen. Jeder hat Fasern und Add-Inns mitgebracht , alles wurde auf einen großen Haufen geworfen, durchgemischt und dann daraus Artyarn gezaubert.

Mein Garn sieht so aus, ich könnte mir vorstellen, daraus ein paar Stulpen am Handgelenk zu verzieren, aber zuerst mal ab in den Stash.

Wilde Wolle - Artyarn

Von der Merinowolle, aus denen ich bereits 2 Mützen gestrickt habe, ist noch eine komplette Spule übrig geblieben, die ich mit Kidmohair verzwirnt habe.
Daraus sind 174 Gramm mit einer Lauflänge von 220 Metern auf 100 Gramm entstanden. Der Strang wandert erst mal in den Stash, vermutlich stricke ich draus ein Tuch.

Merino-Mohair

kunterbunte Spinnereien der letzten Wochen

Eingestellt in gesponnen, Stash am August 9th, 2013 von Wollmoni

…….die möchte ich Euch hier zeigen.

Alles geht in den Stash/Wollvorrat, weil ich mich noch nicht entscheiden konnte, was ich aus den Garnen mache.

Gruppenbild der gesponnenen Garne:

gesponnen im Juli 2013

Wild zusammen gestellte Merinofasern, Angelina, Fransengarn, das Ergebnis: Wildyarn

Wildyarn

Neufundländer+Merino

Neufi/Merino

reine Merinowolle in stahlblau:

Merinowolle

kuschelweiche Lamawolle:

Lamawolle

100 % Neufundländerwolle

Neufundländerwolle

Southdownwolle, von mir hier gefärbt und navajo verzwirnt

Southdown

Tags: ,

Polarfuchs

Eingestellt in gesponnen, Stash am Juli 13th, 2013 von Wollmoni

…………Fasern, handgesponnen ein sattes Kilo mit einer Lauflänge von ca. 80 Metern auf 100 Gramm.
Wofür ich diese Wolle verwenden werde, hm, keine Ahnung, daher erst mal wieder etwas für den Stash

Polarfuchs

Lange Zeit habe ich nur noch super dünnes Garn gesponnen, dieses ist mal wieder etwas dicker und fluffiger :-)

Tags: , ,

Sockenwolle – Färbetag in der Eifel

Eingestellt in gefärbt, Stash am Juli 7th, 2013 von Wollmoni

……..das super schöne Wetter hat dazu eingeladen, den Färbetopf anzuheizen und den Sockenwollvorrat aufzufüllen.

 
Sockenwolle

Fast von allen Farbvarianten habe ich versucht, 2 gleiche 100 Gramm-Stränge zu colorieren.

Spinnereien im Mai

Eingestellt in gesponnen, Stash am Juni 1st, 2013 von Wollmoni

….viel hab ich nicht gesponnen, ich war im letzten Monat mit Nähen und mit meiner neuen Strickmaschine beschäftigt.
Trotzdem konnte ich diese beiden Garne fertig stellen.

280 Gramm Merino mit Neufundländerfasern verzwirnt, mit einer Lauflänge von 85 Metern auf 100 Gramm

Neufundländer mit Merino

120 Gramm handgefärbte Schottlandlocken, mit der Handkarde etwas entwirrt und mit einem Kontenfaden verzwirnt, Lauflänge Ca. 74 Meter auf 100 Gramm:

Schottlandlocken

Eine Verwendung hierfür habe ichnoch nicht entschieden, daher mal wieder alles in den Stash :-)

Tags: , , ,

Coburger Fuchsschaf

Eingestellt in gesponnen, Stash am Mai 9th, 2013 von Wollmoni

diese Fasern habe ich das erste Mal versponnen und von meiner lieben Freundin bekommen. Sie hatte die Vliese in einer Behindertenwerkstatt zu spinnfähigem Material aufbereiten lassen. Mit dem Louet S45 konnte ich einen schönen dünnen Faden spinnen:

  • 250 Gramm
  • Lauflänge 280 Metter auf 100 Gramm

Ich spinne von einiges, damit ich ein Kilo Wolle zusammen bekomme für eine schöne kuschelige Winterweste.Aber bis dahin verschwindet die Wolle in meinen STASH……………

Coburger Fuchsschafwolle

Tags: , , ,

Gina´s Winterfell

Eingestellt in gesponnen, Stash am Mai 9th, 2013 von Wollmoni

ist bereits versponnen.

  • 310 Gramm
  • Lauflänge 95 Mettern auf 100 Gramm

Was ich daraus machen werde, keine Ahnung, also erst mal in den Stash.

Gina´s Winterfell

hier eine Aufnahme mit der edlen Spenderin bei einem Mittagsschlaf in der Sonne:

Gina´s Winterfell

Tags: ,

Österfärbung

Eingestellt in gefärbt, Stash am April 11th, 2013 von Wollmoni

Was macht Frau wenn die Freundin Seite an Seite in der Küche steht anstatt kochen?? Na F Ä R B E N und das sind die Ergebnisse.

Meine Freundin hat Kammzüge gefärbt und ich ein Kilo Sockenwolle – Voila das Gruppenbild:

Osterfärbung

die Kammzüge im Einzenen:

Kammzug1
Kammzug2
Kammzug3
Kammzug4

Die Sockenwolle:

Sockenwolle1
Sockenwolle2
Sockenwolle3
Sockenwolle4
Sockenwolle5
Sockenwolle6
Sockenwolle7

Tags: , ,

Neufiwolle – ab in den Stash

Eingestellt in gesponnen, Stash am Februar 17th, 2013 von Wollmoni

……………..die Fasern stammen von Sky

Ursula´s Thunder Sky

und haben fast 1 Kilo ergeben:

Neufundländerwolle

Was ich daraus machen werden, hm, keine Ahnung, also ab in den Wollvorrat!

Tags: ,