Stricken Creativ - Brother und Silverreed Strickmaschinen, Stickmaschinenkurs, Spinnen mit Spinnrad sowie verspinnen von Neufundländerhaaren

| Startseite | über mich | meine Strickmaschinen | Spinnen | Neufiwolle | Tips | Modelle | Strickkurs | Wool-Parts | My Blog | Impressum |

Wollmoni`s Web-, Spinn- und Strickblog » Arm- und Handstulpen

Stulpen und Pulswärmer

Eingestellt in Arm- und Handstulpen, gehäkelt, genadelt, gesponnen am April 1st, 2015 von Wollmoni

auch hier habe ich per Hand genadelt oder mit der Strickmaschine gestrickt. Das material ist teilweise Konenwolle oder selbst gesponenes Garn.

Die Stulpen:

 

Merinowolle, gestrickt mit dem KG Schlitten auf der Brother KH 965i

Sockenwolle von Prolana ( Resteverwertung ) gestrickt auf Brother KH 965i mit Kr 850 Muster aus Festspeicher der Maschine.

Sockenwolle von Prolana ( Resteverwertung ) gestrickt auf Brother KH 965i mit Kr 850 Muster aus Festspeicher der Maschine.

Sockenwolle von Prolana ( Resteverwertung ) gestrickt auf Brother KH 965i mit Kr 850 Muster aus Festspeicher der Maschine.

selbst zusammen gestellte Wolle, gestrickt auf Brother 965i, Muster auf festspeicher der Maschine,Bündchen gestrickt mit Brother KG 89 II

https://lh5.googleusercontent.com/-50xkGA4ZfSQ/VRxXCdOTnWI/AAAAAAAAGrE/WJ_3SJFjBQQ/w310-h524-no/Stulpen-maerz06.jpg

per Hand gestrickt aus handgesponnener Wolle 50% Neudundländer/ 50% Milchschaf:

Pulswärmer, auch eine tolle Resteverwertung.

Sockenwolle und ein rest Konenwolle für die Spitze

selbst gesponnene Alpakawolle, per hand gestrickt, dunkle Borte angehäkelt

aus selbst gespnnenem Artyarn und einer Mischung aus Milchschaf und Merinowolle:

Handstulpen/Pulswärmer

Eingestellt in Arm- und Handstulpen, genadelt am Februar 22nd, 2015 von Wollmoni

………..der nächste Winter kommt bestimmt und die Wollrestekiste hat so viele verschiedene Garne, die sich ausgezeichnet in kleinen Projekten verarbeiten lassen.

Handstulpen und Pulswärmer sind toll und schnell gestrickt. Man kann Peren einstricken oder einfach rechts-links Muster stricken, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Handstulpen mit den Hand gestrickt, in den Stegen sind klare Perlen eingearbeitet, damit die Stulpen schön sitzen, haben sie ein Schlinge für den Mittelfinger. Die Anleitung habe ich bei Ravelry gefunden:

Man kann Stulpen auch auf der Strickmaschine arbeiten lassen, diese zum Beispiel hat mein KG Schlitten 89 II auf meiner Brother 965i gearbeitet. Beide Muster konnt eich ganz bequem aus dem Festspeicher meiner Maschine abrufen.

Bei diesen Stulpen sind am unteren rand weisse Perlen eingearbeitet:

Diese Stulpen wirken bereits durch das selbstmusterde Garn und das tolle Karomuster:

Tags: ,

Stulpen “Landzauber”

Eingestellt in Arm- und Handstulpen, genadelt am Februar 15th, 2015 von Wollmoni

immer wenn ich bei der Wolllust etwas bestelle, gönne ich mir eine kleine Materialpackung. Dieses mal waren es die niedlichen Stulpen:

 Landzauber

Tags:

Handstulpen zur Mütze

Eingestellt in Arm- und Handstulpen, genadelt am Januar 5th, 2015 von Wollmoni

meine Zippfelmütze hatte ich in diesem Gread schon vorgestellt, aus dem Wollrest sind noch Babybooties und Handstulpen entstanden. Die Booties könnt ihr hier sehen und die Mütze ist hier beschrieben:

Handstulpen zur Mütze

Tags:

Handstulpen aus selbstgesponnener Wolle

Eingestellt in Arm- und Handstulpen, genadelt, gesponnen am September 20th, 2014 von Wollmoni

der Winter naht und hier in der Eifel ist es sehr rauh und kalt. Für die Spaziergänge mit meinen Hunden brauche ich warme Kleidung und auch was wärmendes für die Hände.

Aus selbst gesponnener Schafwolle sind diese derben Stulpen gestrickt, einmal mit Daumen und einmal nur mit einem Daumenloch.

Die Anleitung gibt es hier: KLICK