Stricken Creativ - Brother und Silverreed Strickmaschinen, Stickmaschinenkurs, Spinnen mit Spinnrad sowie verspinnen von Neufundländerhaaren

| Startseite | über mich | meine Strickmaschinen | Spinnen | Neufiwolle | Tips | Modelle | Strickkurs | Wool-Parts | My Blog | Impressum |

Wollmoni`s Web-, Spinn- und Strickblog » genadelt

Marled Magic Sweater

Eingestellt in genadelt am August 11th, 2017 von Wollmoni

…..wie gesagt, ich liebe die Creationen von Stephen West und nach dem Marled Magic Shawl hab ich auch einen Sweater gestrickt.

Tags:

Stephen West süchtig

Eingestellt in genadelt am Juli 17th, 2017 von Wollmoni

…..ich bin bekennender Stephen West Fan geworden , kein Ende in Sicht :-)

als erstes hab ich den Doodler gezaubert.

Danach hatte es mir der Colour Grave angetan

IMG_1870

anschliessend der Exploration Station

dann der Penguono

dann der Magic Marled Shawl

Tags:

Jackennostalgie

Eingestellt in genadelt am Februar 13th, 2017 von Wollmoni

……diese Fotos sind mit heute in die Hände gefallen und stammen von vor 15 jahren, als ich gerade wieder mit dem Maschinenstricken begonnen hatte.

Grünes glattes Garn gepaart mit weissem Frotteegarn habe ich da zu einer wunderschönen Strickjacke verarbeitet.

Strickjacke

1030771

Seelenwärmer

Eingestellt in genadelt am Februar 6th, 2017 von Wollmoni

gestrickt aus handgesponnener blauer Merinowolle und dazu brauner Alpakawolle auf der Silverreed SK 860.

Bulky Mütze

Eingestellt in genadelt am Oktober 22nd, 2016 von Wollmoni

natürlich verstricke ich auch Materialien. die ich spinne, hier eine Mütze aus Artyarn

Mütze aus Artyarn

Stulpen, Stulpen, Stulpen

Eingestellt in genadelt am Oktober 22nd, 2016 von Wollmoni

……mit Daumenkeil, kraus rechts gestrickt aus Sockenwollresten, wunderschön bunt und mit einer tollen Passform:

Stulpen

Stulpen

Stulpenparade

 

 

Mein Sockenzug 2016 – Wagon Nummer 06

Eingestellt in genadelt, Socken am Oktober 22nd, 2016 von Wollmoni

Honeybees in grün,  dieses Paar ist nach einer Anleitung von Stephanie von der Linden entstanden und hier zu finden, mein Ergebnis sieht so aus:

Honeybee Socken

kleines Schultertuch

Eingestellt in genadelt am Juni 18th, 2016 von Wollmoni

für die Übergangszeit oder den kühlen Abend

  • 8 fädigem zusammen gestelltes Garn Baumwolle
  • gestrickt auf meinem Mittelstricker Silver Reed SK 860
  • Muster erstellt mit Designaknit 8

sommerliches Schultertuch gestrickt auf Silver Reed SK 860

Weste mit verkürzten Reihen

Eingestellt in genadelt am Juni 18th, 2016 von Wollmoni

Ruth Kindla hat diese Art zu stricken populär gemacht. Diese Art ist bestens geeignet, eine Longweste zu stricken, zumal man noch nicht genau weiss, ob das handgesponnene Material ausreicht. So kann man Wollreste verarbeiten und es entsteht ein individuelles Modell, das es wirklich nur einmal gibt.

Das Modell ist in A-Form gearbeitet und passt wunderbar zum Lagenlook.

Material: handgesponnene Bouclewolle und Schwarznasenschafwolle

Weste a la Kindla

Schultertücher für den kommenden Sommer

Eingestellt in genadelt am Mai 20th, 2016 von Wollmoni

dafür musste ein Mittelstricker Silver Reed SK 860 herhalten. Mit Designaknit Version 8 habe ich den kompletten Musterteil inkl. nicht rollendem Rand entworfen und dann mit verschiedenen Materialien gestrickt.

Das erste Schultertuch in rot ist aus 60 % Baumwolle, 20 % Viskose und 20 % Wolle, das helle Tuch ist aus edlem Bauernleinen gestrickt.

Schultertuch

Das Muster in Grossaufnahme

Schultertuch

Schultertuch

Schultertuch

Schultertuch