Stricken Creativ - Brother und Silverreed Strickmaschinen, Stickmaschinenkurs, Spinnen mit Spinnrad sowie verspinnen von Neufundländerhaaren

| Startseite | über mich | meine Strickmaschinen | Spinnen | Neufiwolle | Tips | Modelle | Strickkurs | My Blog | Impressum |

Wollmoni`s Web-, Spinn- und Strickblog » Blog Archive » Vorarbeit zum Weihnachtsmarkt – 69 Paar Socken fertiggestellt

Vorarbeit zum Weihnachtsmarkt – 69 Paar Socken fertiggestellt

…………………69 Paar Socken hab ich gezählt, die ich schon ausgezeichnet und in Kisten gepackt habe.

Ob es in diesem Jahr Heubach wird oder Monschau, wir werden sehen. Zu Ende letzten Jahres hatte ich mir ja eine Singer Maschine gekauft und darauf mit der Produktion “ Socken a la Moni “ begonnen. Da die Singer 600 nur kleine Muster stricken kann, hat sich meine Idee verfestigt, Socken mit doppeltem Bund zu arbeiten und dabei kleine Norwegermuster einzustricken.
Da die Socken ja umgeschlagen werden, verschwinden die Spannfäden im inneren und wenn man nach der Bruchreihe das Muster nochmals strickt, kann man die Socken auch mit Umschlag tragen, was besonders chic aussieht.

Hier die in den letzten Woche entstanden Modelle, inzwischen hab ich die Singer wieder weggestellt und meine Brother KH 965i unterstützt mich mit bereits im Speicher vorhandenen Mustern tatkräftig bei meiner Idee.

Socken a la Moni

Socken a la Moni

Socken a la Moni

Socken a la Moni

Socken a la Moni

Tags: , , , ,

Comments are closed.