Stricken Creativ - Brother und Silverreed Strickmaschinen, Stickmaschinenkurs, Spinnen mit Spinnrad sowie verspinnen von Neufundländerhaaren

| Startseite | über mich | meine Strickmaschinen | Spinnen | Neufiwolle | Tips | Modelle | Strickkurs | My Blog | Impressum |

Wollmoni`s Web-, Spinn- und Strickblog » Blog Archive » Strickzimmer ist fertig

Strickzimmer ist fertig

………….das waren 2 harte Monate, Umbau, Sanierung, Renovierung, Umzug, aber nun ist fast alles im Lot und die Zimmer sind bis auf Kleinigkeiten fertig.

Ganz besonders stolz bin ich auf das Strickzimmer, in meiner Freude habe ich direkt mal 3 Maschinen aufgebaut, den Webrahmen platziert und eine Sitzgruppe reingestellt.

Welcher der Maschinen auf Dauer stehenbleibt ( ich denke der Feinstricker ) und welche dann bei Bedarf aufgestellt werden, weiß ich noch nicht so recht.

Gestrickt habe ich schon mal 1 1/2 Paar Socken, nur um zu prüfen, ob ich es noch kann………………..

Aber in den wenigen Stunden oder besser gesagt Minuten, die ich mich erholen konnte, hab ich eher am Spinnrad gesessen.

Vor unserer Haustür ist am Morgen die Sonne und dort steht eine Bank, auf der ich dann sitze und das Radel sausen lasse. Gestern habe ich das Nick mit rausgenommen und etwas fliederfarbene Merinowolle versponnen.

Spinnen mit dem NICK

Hier ein paar Bilder vom Strickzimmer:

Wollmoni´s Strickzimmer

Wollmoni´s Strickzimmer

Wollmoni´s Strickzimmer

Wollmoni´s Strickzimmer

Hier kann ich meinem Hobby frönen, ohne immer etwas abzubauen oder wegzuräumen, bevor es fertig ist. Wenn ich Strickbesuch habe, kann ich mich zurückziehen, ohne das mein Mann damit genervt wird.

Ich bin ganz stolz und zufrieden

zahlreiche Grüße

Moni

4 Antwort von “Strickzimmer ist fertig”

  1. Lemmie schreibt:

    Liebe Moni!
    Auf Dein Strickzimmer blicke ich voll Neid. Schön ist es geworden.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Gabi Weiß schreibt:

    Hi Wollmoni!

    Tolles Zimmer! Ich durfte mir diesen Traum schon vor 20 Jahren erfüllen und habe heuer von meinen Mann nochmals 30 m² dazubekommen. EInfach ein Traum, wenn man alle Maschinen aufstellen kann. Du strickst ja wunderschöne Socken! Ich bin ebenfalls ein Sockenfan. Strickst du alle aus SoWo? und strickst du deine Kreationen bei den Norwegermustern eine MG größer? Ich habe bis jetzt nur einmal Norweger gestrickt und die waren dann zu eng. Lieder habe ich nicht so einen tollen Blog, meine Werke siehst du nur auf meiner HP. Es freut mich immer wieder, wenn ich neue Strickmaschinen-„Wahnsinnige“ kennenlerne! Ich gebe ebenfalls Kurse, so wie du und es macht richtig Spaß.
    Lieben Gruß aus dem Osten von Österreich ich wohne an der Grenze zur Slowakei! Kiki

  3. Sorole schreibt:

    So aufgeräumt ist es bei mir nie. Wenn ich mit den Maschinen kämpfe, sieht mein Strickzimmer aus wie auf einem Schlachtfeld.

  4. Knöpfle schreibt:

    OH, ein Traum – so ein Zimmer wünsche ich mir auch – aber leider haben wir ein zimmer zu wenig in der Wohnung. Aber vielleicht ziehen wir bald um!

    LG Anne