Stricken Creativ - Brother und Silverreed Strickmaschinen, Stickmaschinenkurs, Spinnen mit Spinnrad sowie verspinnen von Neufundländerhaaren

| Startseite | über mich | meine Strickmaschinen | Spinnen | Neufiwolle | Tips | Modelle | Strickkurs | Wool-Parts | My Blog | Impressum |

Wollmoni`s Web-, Spinn- und Strickblog » Blog Archive » Tata – neue Kette aufgezogen

Tata – neue Kette aufgezogen

…………………..nee nix mit Karneval “Helau + Alaaf” habe den freien Tag genutzt, ein neues Projekt zu beginnen.

Mit dem tollen Programm ” DB Weave ” habe ich ein Muster entworfen, es coloriert und eine Kette mit 242 Fäden in zwei Farben gescheert.

Mir schweben Platzsets im Kopf herum, natürlich in lila-pink, aus Baumwolle und so konnte ich in meinem Fundus entsprechende Garne finden.

Mit einem 20-er Webblatt habe ich den halb so dicken lila Faden mit 2 Fäden ins Webblatt eingezogen, die dickere Baumwolle in pink ist einfädig ins Blatt eingezogen.

Beim “Bäumen” hat mir ein 10 Liter Wasserkanister geholfen. Die meiste Zeit habe ich für den Litzen- und Blatteinzug benötigt.

Da die Muster hauptsächlich zur Kategorie “Schussrips” gehören, sieht man die Kette kaum. was sich nicht bedacht habe ist, das die doppelt im Webblatt  eingezogenen Fäden etwas mehr “Raum” brauchen.

Aber egal, learning by doing und ich lasse mich beim Weben gerne inspirieren, so ist das schreiend grelle PINK als Blickfang mit eingearbeitet.

Hier ein paar Bilder vom heutigen Tag, den ich zeitvergessen am Webstuhl verbracht habe.

Hier der Entwurf mit DB-Weave:

DB-Weave

DB-Weave

meine helfende Hand, gestatten ” Herr 10 Liter Wasserkanister”:

Wommonis Leclerc Artisat

Puh, fertig, 242 Fäden, 20er Webblatt, 4 Schäfte, 4 Tritte

Wollmoni´s Lecler Artisat

Angebwebt mit Farb- und Materialspielereien:

Wollmoni´s Leclerc Artisat

Tags: , , ,

2 Antwort von “Tata – neue Kette aufgezogen”

  1. Lemmie schreibt:

    LIebe Moni!
    Gutes Gelingen wünsche ich Dir.
    Die Farben sind toll.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Wollmoni`s Strick und -Handarbeitsblog von Stricken-Creativ | Spinnen und Stricken mit 2, 5, 200 oder 400 Nadeln - Strickkurs und Strickmaschinenkurs. schreibt:

    [...] Beitrag [...]