Stricken Creativ - Brother und Silverreed Strickmaschinen, Stickmaschinenkurs, Spinnen mit Spinnrad sowie verspinnen von Neufundländerhaaren

| Startseite | über mich | meine Strickmaschinen | Spinnen | Neufiwolle | Tips | Modelle | Strickkurs | My Blog | Impressum |

Wollmoni`s Web-, Spinn- und Strickblog

Seelenwärmer

Eingestellt in genadelt am Februar 6th, 2017 von Wollmoni

gestrickt aus handgesponnener blauer Merinowolle und dazu brauner Alpakawolle auf der Silverreed SK 860.

Corespun aus Mohairbatts

Eingestellt in gesponnen am Februar 6th, 2017 von Wollmoni

……letztes Jahr ist ein Country Spinner 2 von Ashford bei mir eingezogen und gerade auf diesem Rad bietet es sich an, schöne Corespun Garne zu arbeiten.

Das Rohmaterial, Mohairlocken, lauerte schin lange in meinem Wollvorrat und beim letzten Spinntreffen der Spinngruppe Nordeifel  , konnte ich mit einem grob benadelten Kardierer Batts daraus zaubern, die ich mit etwas bunter Merinowolle aufgehübscht habe.

Insgesamt 180 Meter bei 200 Gramm sinnd es geworden, Stricknadeln Nummer 20 liegen schon bereit um daraus einen Megaschal zu stricken.

kardiertes fluffiges Batt

Megaspule vom Country Spinner, der Anfng ist gemacht

das Spinntierchen

 

Das fertige Garn – superflauschig –

Islandwolle gefärbt und gesponnen

Eingestellt in gesponnen am Februar 6th, 2017 von Wollmoni

……..Ende letzten Jahres habe ich ein richtiges Islandfleece gekauft und es via Topffärbung in meine Lieblingsfarben bebuntet und anschliessend auf meiner Ella gesponnen. Um eine akzeptable Menge für eine geplante Weste aus dem Material herauszubekommen, wurde der Isländer mit einem einfarbigen grünen Merinofaden verzwirnt.

Insgesamt sind es 1150 Gramm geworden mit einer Lauflänge von insgesamt 1200 Metern, also kann ich es getrost mit dicken Nadeln verarbeiten.

nach dem Entspannungsbad fertig zum stricken

fertig gesponnenes Garn

Weihnachtsgarn

Eingestellt in gesponnen am Oktober 22nd, 2016 von Wollmoni

die einschlägigen Discounter haben ja schon Weihnachtsware im Regal und so sind mir grüne mini Weihnachtskugeln zugelaufen, die mich inspiriert haben, ein schönes Batt zu kardieren und als Weihnachtsgarn zu verspinnen.

Mein Country Spinner 2 hat mühelos die Kugeln verarbeitet, ein tolles Rad, wenn es um Artyarn geht.

Weihnachtsgarn

nochmals Bulky Garn – Artyarn das macht echt Spass

Eingestellt in gesponnen am Oktober 22nd, 2016 von Wollmoni

Bilder sagen mehr als tausend Worte

kunterbuntes Artyarn

Bulky Mütze

Eingestellt in genadelt am Oktober 22nd, 2016 von Wollmoni

natürlich verstricke ich auch Materialien. die ich spinne, hier eine Mütze aus Artyarn

Mütze aus Artyarn

Spinnenreien auf den Country Spinner 2

Eingestellt in gesponnen am Oktober 22nd, 2016 von Wollmoni

Ja ich hab wieder einen und dieses Mal weiss ich was ich damit anstellen kann,

Artyarn aller Art, am liebsten Corespun mit Adins, wird kardierte Batts und so sieht das aus:

 

pink gefärbte Schafwolle

hiesige Marinowolle verheiratet mit blauer Mohairwolle

 

Spulenfoto vom Country Spinner 2

 

Wölkchengarn aus selbst kardierten Artyarnbatts

wild zusammen gestelltes Material Corespun

wildes Corespun aus Resten

 

Seelenwärmer sind im Trend

Eingestellt in gehäkelt am Oktober 22nd, 2016 von Wollmoni

Dieses Modell habe ich kraus rechts aus Sockenwollresten gestrickt:

Seelenwärmer aus Sockenwolle

Seelenwärmer aus Sockenwolle

 

dieses Modell ist aus handgesponnener Wolle gestrickt:

handgestrickter Seelenwärmer aus handgesponnener Wolle

 

Stulpen, Stulpen, Stulpen

Eingestellt in genadelt am Oktober 22nd, 2016 von Wollmoni

……mit Daumenkeil, kraus rechts gestrickt aus Sockenwollresten, wunderschön bunt und mit einer tollen Passform:

Stulpen

Stulpen

Stulpenparade

 

 

Mein Sockenzug 2016 – Wagon Nummer 06

Eingestellt in genadelt, Socken am Oktober 22nd, 2016 von Wollmoni

Honeybees in grün,  dieses Paar ist nach einer Anleitung von Stephanie von der Linden entstanden und hier zu finden, mein Ergebnis sieht so aus:

Honeybee Socken